Ältere News

Sommerferiencamp für Jugendliche 2014

Neben täglichem vier-stündigem Tennistraining, führte der diesjährige Erlebnistag in den Kletterpark zum Freischütz. Nach kurzer Einweisung konnte jeder sein Können an verschiedenen Schwierigkeitsgraden testen. Eine Wiederholung im Herbstcamp ist geplant.

 

Ausflug zu den Gerry Weber Open 2013 Ausflug zu den Gerry Weber Open 2013

Rückblick 2012 sowie Ausblick auf 2013

 

Nach dem Wechsel des kompletten Trainerteams steht dem TC Sölderholz auch in diesem Jahr ein gut ausgebildetes und motiviertes Team zur Verfügung.

 

Das vielfältige Trainingsangebot ermöglicht jedem Spieler im Verein eine individuelle Förderung und somit die Möglichkeit, sich sportlich in den zahlreichen Mannschaften zu beweisen.

 

Durch die Kinder- und Jugendförderung gelingt es der Tennisschule immer wieder, die Mannschaften mit „Eigengewächsen“ zu besetzen.

 

Auch im abgelaufenen Jahr gab es abwechselungsreiche Aktivitäten:

 

Ausflug zu den Gerry Weber Open nach Halle - Mai 2012: Die Tennisschule organisierte die Fahrt, um das Duell Rafael Nadal und Roger Federer live zu erleben. 35 Jugendliche und Betreuer sahen Tennis der Extraklasse. Eine Wiederholung 2013 ist geplant.

 

Sommerferiencamp: Die Sommerferiencamps vermitteln den Jugendlichen Spaß und sportliche Entwicklung. Neben anstrengenden Trainingseinheiten zur Verbesserung der Schlagtechnik und Motorik, organisierte die Tennisschule einen Erlebnistag pro Woche. So konnten die Jugendlichen in Bönen beim Beach-Tennis ihr Können testen, oder sich beim Rollstuhl-Tennis in Brambauer versuchen. Wir freuen uns auf die Camps 2013.

 

Nikolaus-Turnier 2012: Traditionell fand das Turnier mit hohem Spaßfaktor am Nikolaustag statt. Rund 20 Jugendliche und Eltern lieferten sich spannende Matches. Nach der anschließenden Siegerehrung ließen alle den schönen Tag beim gemeinsamen Essen ausklingen.

 

1. LK-Turnier – Sivester 2012: Völliges Neuland betraten die Trainer bei der Ausrichtung des 1. LK-Turniers des TC Sölderholz in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Universum FitGym. 59 Teilnehmer fanden den Weg in beide Anlagen, in denen spannende Matches zahlreiche Zuschauer begeisterten. Die gelungene Veranstaltung wurde schon wiederholt.

 

Die Tennisschule freut sich auf eine sportliche und erfolgreiche Saison 2013.